ANZEIGE WDR Westdeutscher Rundfunk "1LIVE Hörsaal-Comedy": Zum Lachen in die Uni gehen

Köln (ots) · Zum zehnten Mal kommt 1LIVE mit Deutschlands besten Comedy-Newcomern an die Unis im Sektor. Premiere der "1LIVE Hörsaal-Comedy" ist am 18. April 2020 an der Uni Paderborn, der Tourabschluss findet Ende Mai an der Uni Münster statt.

Elf Shows und fünf Comedians. Das ist die "1LIVE Hörsaal-Comedy" 2020. Mit dabei sind in diesem Jahr Simon Stäblein, Phil Laude, Maria Clara Groppler, Jan van Weyde und Lena Kupke.

Zum zweiten Mal moderiert er die Tour: Simon Stäblein. Er beschäftigt sich leidenschaftlich mit den Luxusproblemen seiner Generation Y: Das Cabrio-Verdeck ist gerissen, die Avocado ist wieder zu hart oder zu weich und die Champagnerflasche passt nicht in den Altglascontainer.

Phil Laude ist deutsch-österreichischer Internet-Alman, Klick-Millionär und erfolgreicher YouTube-Promi. Wenn er nicht gerade Videos für FUNK produziert spielt er Klavier und zockt gerne. Er liebt kurze Spaziergänge und kann Social Influencer nicht ausstehen.

Maria Clara Groppler sieht unschuldig aus, wenn sie derb, aber smart, mit ein wenig Erotik, die Grenzen des Sagbaren auslotet. Sie ist das Mädchen von nebenan, das versucht, ihrer Mutter heimlich den neuen Freund auszuspannen.

Jan van Weyde macht auf der Bühne gerne Witze über seinen Beruf des Synchronsprechers. Denn eigentlich wollte er schon immer Stand-Up-Comedian werden: ein Mann, ein Mikro - die Königsdisziplin.

Lena Kupke ist ein Sektorkind aus Aachen und die beste Freundin, nach der man sich sehnt und die heiße Kumpel-Type, die man daten möchte. Sie feiert die Missgeschicke und Fettnäpfchen aus ihrem flirtythirtysomething Leben.

In den letzten Jahren war die "1LIVE Hörsaal-Comedy" innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Deshalb sollten sich die Fans schnell Tickets besorgen.

Der Ticketvorverkauf startet am Dienstag, 4.2.2020. Alle Infos gibt es im Netz auf 1live.de.

Tour-Daten: Sa., 18. + 19.04.20 Uni Paderborn Fr., 24.04.20 Uni Siegen Sa., 25.04.20 Uni Köln Sa., 02.05.20 Hochschule Krefeld Mo., 04.05.20 Uni Wuppertal Sa., 09.05.20 Uni Düsseldorf So., 10.05.20 Uni Bonn Di., 19.05.20 Haus der Technik Essen Fr., 22.05.20 Uni Bochum Sa., 23.05.20 Uni Münster Pressekontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: WDR Kommunikation Telefon 0221-220 7100 wdrpressedesk@wdr.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: www.presse.wdr.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.