ANZEIGE SAT.1 98 Torten von 8 Promis: Stefanie Hertel, Ulla Kock am Brink, Rebecca Mir, Massimo Sinató, Ross Antony, Raphaël Vogt, Kevin Kuske und Angelina Heger bei "Das große Promibacken" ab 12.2.2020 in SAT.1

Unterföhring (ots) · Deutschlands größte Promi-Tortenshow "Das große Promibacken" meldet sich zurück: Ab Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:15 Uhr, kneten, rühren, dekorieren und verzieren acht Prominente vor laufenden Kameras 98 spektakuläre Torten in der SAT.1-Backstube.

 Titel: Das große Promibacken; 
Person: Rebecca Mir; Massimo Sinato;Kevin Kuske;Raphael Vogt;Ross Anthony;Stefanie Hertel;Ulla Kock am Brink;Angelina Heger; 
Copyright: SAT.1/Claudius Pflug; 
Fotograf: Claudius Pflug; 
Bildredakteur: Clarissa Schreiner; 
Dateiname: 1828928.JPG; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com 
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SAT.1/Claudius Plug"

Titel: Das große Promibacken; Person: Rebecca Mir; Massimo Sinato;Kevin Kuske;Raphael Vogt;Ross Anthony;Stefanie Hertel;Ulla Kock am Brink;Angelina Heger; Copyright: SAT.1/Claudius Pflug; Fotograf: Claudius Pflug; Bildredakteur: Clarissa Schreiner; Dateiname: 1828928.JPG; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SAT.1/Claudius Plug"

Foto: SAT.1/Claudius Plug

In der vierten Staffel tritt erstmals mit Rebecca Mir und Massimo Sinató ein Promi-Ehepaar an, außerdem bestreiten Sängerin Stefanie Hertel, Moderatorin Ulla Kock am Brink, Sänger Ross Antony, Schauspieler Raphaël Vogt, Olympiasieger Kevin Kuske und Influencerin und Bald-Mama Angelina Heger den Rührschüsselwettkampf.

Ulla Kock am Brink: "Ich mag den Satz: Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Ich bin jetzt in dem Alter, wo man sich ab und zu solche Fragen stellt. Es ist eine reizvolle Aufgabe, etwas zu lernen, was man vorher definitiv nicht konnte. Es bereichert mich!"

Massimo Sinató: "Beim Backen fühle ich mich wie eine Krake, die acht Hände hat. Eine sucht den Schneebesen, die andere den Löffel. Der eine Fuß macht die Schublade auf, der andere Fuß versucht den Ofen zu bedienen. Plötzlich klingelt die Eieruhr und man denkt sich nur: Hilfe, wie soll ich das alles schaffen?"

Ross Antony: "Normalerweise kann ich kaum zehn Minuten stillsitzen. Beim Backen musste ich fünf Stunden stehen und bin an meine Grenzen gestoßen. Ich war tatsächlich kurz vor dem Ausrasten, weil ich so fix und fertig war. Ich war nicht einmal auf der Toilette."

Jede Sendung besteht aus drei Backherausforderungen: In der ersten Folge stellen die Promis ihr Lieblingsrezept vor. In der Technischen Prüfung fordert Juror und Star-Pâtissier Christian Hümbs den französischen Klassiker "Tarte Tatin". Das Show-Highlight ist die gebackene "Visitenkarte" der prominenten Hobbybäcker in Form einer Motivtorte. Am Ende der Show muss bereits der Erste "Das große Promibacken" verlassen.

Welcher Promi kann die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bei "Das große Promibacken" überzeugen und gewinnt am Ende den Goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck? Wer wird Nachfolger/in von Evi Sachenbacher-Stehle, die 2019 die Herausforderung am besten gebacken bekam? Moderiert wird die vierte Staffel von "Das große Promibacken" von Enie van de Meiklokjes.

"Das große Promibacken" digital: Auf www.das-grosse-promibacken.de gibt es schon vor der Ausstrahlung exklusive Interviews. Die Highlights und Rezepte aus der Sendung können die User außerdem auf dem "Das große Backen" Instagram Channel @dasgrossebacken sowie der "Das große Backen"-Facebookseite finden. Weitere Hintergrundinformationen findet der Zuschauer zudem im red button Portal von SAT.1.

"Das große Promibacken", vierte Staffel, sechs Folgen, produziert von Tower Productions - ab Mittwoch, 12. Februar 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Weitere Infos, Bilder und Promi-Zitate: http://presse.sat1.de/Promibacken

2-Min-Preview: https://www.sat1.de/tv/das-grosse-promibacken/video/41-die-oefen-sind-heiss-und-die-emotionen-kochen-clip

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 (89) 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Clarissa Schreiner Tel. +49 (89) 9507-1191 Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.