ANZEIGE Straubinger Tagblatt Absage des Oktoberfests - Die einzig richtige Entscheidung

Straubing (ots) · Die Wiesn-Absage hat auch für andere Großveranstaltungen in der ganzen Republik, die für Herbst geplant sind, Signalwirkung. Die Corona-Krise wird im September und Oktober nicht vorbei sein. "Virenpapst" Christian Drosten befürchtet eine zweite Corona-Welle in einigen Monaten, die Deutschland mit noch größerer und zerstörerischer Wucht überrollt.

Das gilt es zu verhindern, und ein großes Fest könnte, wie der Après-Ski in Ischgl, Ausgangspunkt für eine solche Welle sein. So richtig es ist, das öffentliche und das Wirtschaftsleben in einigen Bereichen langsam hochzufahren: Volksfeste sind, so bitter es für die Betroffenen ist, noch für lange Zeit zu riskant.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes Markus Peherstorfer Telefon: 09421-940 4441 politik@straubinger-tagblatt.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.