ANZEIGE Getir Germany GmbH Aktualisierung: Getir Deutschland unterstützt seine Mitarbeiter bei der Wahl eines Betriebsrats in Deutschland

Berlin (ots) · Bitte beachten Sie die Aktualisierung der Meldung vom 02.05.2022 – 15:41 Uhr:

Getir Deutschland unterstützt die Bemühungen engagierter Mitarbeiter, einen Betriebsrat zu gründen. Am 02.Mai 2022 fand in Berlin eine Betriebsversammlung zur Wahl eines Wahlausschusses zur Gründung eines Betriebsrats statt. Getir hatte im Vorfeld alle Mitarbeiter bundesweit eingeladen. Für die Veranstaltung wurden die Räumlichkeiten in der Deutschlandzentrale in Berlin Friedrichshain zur Verfügung gestellt.

"Unsere Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle und wir begrüßen die Bildung eines Betriebsrats", so ein Sprecher des ultraschnellen Lieferservice für Lebensmittel. Der heute gewählte Wahlvorstand wird nun mit den Vorbereitungen einer ordentlichen Betriebsratswahl beginnen. Getir kündigte an, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich über die Fortschritte zu informieren und auch die eigentliche Wahl des Betriebsrats zu unterstützen. "Sobald eine erfolgreiche Betriebsratswahl stattgefunden hat, werden wir den engen Austausch und die Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern suchen", so der Sprecher von Getir weiter.

Über Getir:

Getir ist der Pionier für ultraschnelle Lebensmittellieferungen. Das Technologieunternehmen mit Sitz in Istanbul hat die Lieferung auf der letzten Meile revolutioniert und bringt seinen Kunden etwa 2.000 Artikel des täglichen Bedarfs in wenigen Minuten an die Tür.

Getir ist jetzt in allen 81 Städten der Türkei tätig und hat 2021 den Betrieb in Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Portugal und den Vereinigten Staaten aufgenommen.

Getir ist in erster Linie ein Technologieunternehmen, das in den Bereichen Einzelhandel und Logistik tätig ist. Es wurde 2015 von Nazim Salur (Gründer von BiTaksi, der führenden Taxi-App der Türkei), Serkan Borancili (Gründer von GittiGidiyor, das 2011 von eBay übernommen wurde) und Tuncay Tutek (Ex-PepsiCo- und P&G-Führungskraft in Europa und dem Nahen Osten) gegründet.

Pressekontakt:

Sven-Joachim Irmer sven.irmer@getir.com Getir Germany c/o Design Offices Ostbahnhof Koppenstr. 93 10243 Berlin

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.