1. PR

Straubinger Tagblatt: Breitbandausbau - Glasfaserkabel für alle

Straubinger Tagblatt : Breitbandausbau - Glasfaserkabel für alle

Ziel des Breitbandausbaus muss es sein, möglichst rasch den höchstmöglichen Standard einzuführen. Und zwar flächendeckend. Sonst droht eine Zweiklassengesellschaft. Das kann sich Deutschland nicht leisten, der wirtschaftliche Schaden wäre groß und der Ärger der Betroffenen nur allzu verständlich.

Bis dann wirklich alle Bürger auf dem Standard der Zukunft angekommen sind, würden viele Jahre ins Land gehen. In der Zwischenzeit aber müssten nicht nur mehrere Förderverfahren durchlaufen werden. Ein und dieselbe Straße müsste außerdem auch noch mehrfach aufgebaggert werden. Die EU sollte nicht auf windige Zwischenlösungen setzten, sondern gleich überall Nägel mit Köpfen machen. Und zwar in Form von Glasfaserkabeln für alle.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes Markus Peherstorfer Telefon: 09421-940 4441 politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell