ANZEIGE rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg FDP-Gesundheitsexperte Ullmann: Mehr Beratungen vor möglicher Impfpflicht

Berlin (ots) · Der FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann hat sich im rbb24-Inforadio für eine intensivere Impfberatung ausgesprochen.

"Uns ist klar (...), dass wir nicht alle Menschen erreichen werden können, aber es gibt durchaus eine signifikante Zahl von Menschen, die sich unsicher fühlen, Ängste haben und sich nicht gut aufgeklärt fühlen (...)", so der FDP-Abgeordnete im Interview im rbb24-Inforadio. "Hier wäre ein Eins-zu-eins-Gespräch professionell mit Ärztinnen und Ärzten ein sinnvoller Weg, um hier die Klarheit zu schaffen, dass man mit weniger Angst eine Impfung durchführen lässt."

Zu der Impfpflicht-Debatte und einer sich abzeichnenden Kompromisslösung wollte sich Andrew Ullmann nicht äußern. Die Beratungen der Abgeordnetengruppen seien vertraulich. Es werde um Mehrheiten gerungen.

Der Gesundheitsexperte der Liberalen sagte im rbb24-Inforadio, der Antrag, den er unterstütze, sehe vor, dass im Herbst im Bundestag erneut eine Abstimmung durchgeführt wird, um gegebenenfalls eine Impfpflicht ab 50 Jahren einzuführen. Voraussetzung dafür sei, dass die Impflücken in den vulnerablen Gruppen noch nicht geschlossen sind.

Das Interview zum Nachhören:

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb24-Inforadio Chef/Chefin vom Dienst Tel.: 030 - 97993 - 37400 Mail: info@inforadio.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.