ANZEIGE Mitteldeutsche Zeitung Mitteldeutsche Zeitung zu Thüringen

Halle (ots) · Denn weder Thomas Kemmerich noch CDU-Fraktionschef Mike Mohring war offenbar bewusst, welches politische Erdbeben diese Wahl auslösen würde. Die Erklärungen von beiden im Anschluss waren jedenfalls geprägt von politischer Unreife.

Aber es wurde noch schlimmer. Denn auch die Landesverbände von CDU und FDP waren allein nicht in der Lage, die Tragweite des Problems zu erkennen und rechtzeitig sowie angemessen darauf zu reagieren. Es brauchte erst ein Donnerwetter aus den Parteizentralen von CDU und FDP, um die Situation so halbwegs wieder zu bereinigen. Auf den Punkt gebracht: Thüringen war gefallen, aber der Geist der Demokratie in Deutschland lebt noch.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200 hartmut.augustin@mz-web.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.