ANZEIGE ARD Das Erste Neue Folgen "Wissen vor acht - Erde" mit Eckart von Hirschhausen

München (ots) · Am 23. Mai 2022 beginnen in Köln Mülheim die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel "Wissen vor acht - Erde" mit Eckart von Hirschhausen.

 ARD PROGRAMMDIREKTION
Wissen vor acht - Erde - Drehstart zur neuen Staffel mit Eckart von Hirschhausen
,,Wissen vor acht - Erde" wird 2022 mit weiteren Folgen fortgesetzt.
Foto: Eckart von Hirschhausen mit Crew zum Start der Dreharbeiten.
© ARD/Kai Schulz, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Kai Schulz" (S2+). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, pressefoto.daserste@ard.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

ARD PROGRAMMDIREKTION Wissen vor acht - Erde - Drehstart zur neuen Staffel mit Eckart von Hirschhausen ,,Wissen vor acht - Erde" wird 2022 mit weiteren Folgen fortgesetzt. Foto: Eckart von Hirschhausen mit Crew zum Start der Dreharbeiten. © ARD/Kai Schulz, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Kai Schulz" (S2+). ARD-Programmdirektion/Bildredaktion, pressefoto.daserste@ard.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Foto: ARD/Kai Schulz

Auch die neuen Folgen drehen sich wieder um die großen Zusammenhänge auf unserem Planeten und wie die Gesundheit von uns Menschen mit der Gesundheit unserer Erde zusammenhängt. In den neuen Folgen erklärt Eckart von Hirschhausen unter anderem wie die Zukunft der Waldnutzung aussehen kann, wie Landwirte zu Klimawirten werden und die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Allergien und der Klimakrise gibt.

"Während wir drehen, gibt es die erste Hitzewelle und Stürme in Deutschland, in Indien sind es über 50 Grad, und in Kalifornien wird das Trinkwasser knapp. Wir haben eine Jahrhundertaufgabe vor der Nase, für die wir kein Jahrhundert mehr Zeit haben. Deshalb freue ich mich, jeden Mittwoch vor der 'Tagesschau' knackig erklären zu dürfen, wie solche Dinge zusammenhängen und was es für gute Lösungen gibt. Frische Folgen linear, und alle Folgen in der Mediathek!"

Produktion: Tvision GmbH

Redaktion: Wolfgang Lemme / Nils Wohlfarth (WDR)

Fotos über www.ardfoto.de

Pressekontakt:

Presse und Information Das Erste E-Mail: presse.daserste@ard.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.