ANZEIGE WDR Westdeutscher Rundfunk Neue WDR-Mystery-Reihe "WÄLDERN“ (AT) wird gedreht

Köln (ots) · In Köln und Umgebung laufen seit Ende September die Dreharbeiten für die ersten beiden Filme der neuen WDR/ARD-Mystery-Reihe "WÄLDERN" (AT).

WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Drehstart: "Wäldern" - Neue WDR-Mystery-Reihe
Am 26.09.2023 sind in Köln und Umgebung die Dreharbeiten für die ersten beiden Filme der neuen WDR/ARD-Mystery-Reihe WÄLDERN (AT) gestartet. Im Städtchen Wäldern im Bergischen Land verschwinden auf rätselhafte Weise junge Menschen. Schnell wird klar, dass es sich hier nicht um normale Vermisstenfälle handelt - in einem Labyrinth unter der Stadt lauert eine uralte Gefahr. - v.l.:Lara Glanz (Rosalie Thomass), Rudolf Klein (Peter Franke) und Dorothea Freiberg (Sabine Vitua).
© WDR/Flare Film/Guido Engels, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Flare Film/Guido Engels" (S2+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7899 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN Drehstart: "Wäldern" - Neue WDR-Mystery-Reihe Am 26.09.2023 sind in Köln und Umgebung die Dreharbeiten für die ersten beiden Filme der neuen WDR/ARD-Mystery-Reihe WÄLDERN (AT) gestartet. Im Städtchen Wäldern im Bergischen Land verschwinden auf rätselhafte Weise junge Menschen. Schnell wird klar, dass es sich hier nicht um normale Vermisstenfälle handelt - in einem Labyrinth unter der Stadt lauert eine uralte Gefahr. - v.l.:Lara Glanz (Rosalie Thomass), Rudolf Klein (Peter Franke) und Dorothea Freiberg (Sabine Vitua). © WDR/Flare Film/Guido Engels, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Flare Film/Guido Engels" (S2+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7899 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Foto: WDR/Flare Film/Guido Engels/WDR Westdeutscher Rundfunk

Im Städtchen Wäldern im Bergischen Land verschwinden auf rätselhafte Weise junge Menschen. Schnell wird klar, dass es sich hier nicht um normale Vermisstenfälle handelt – in einem Labyrinth unter der Stadt lauert eine uralte Gefahr.

Die Hauptrollen spielen Rosalie Thomass, Sabine Vitua und Peter Franke, in weiteren Rollen sind Narges Rashidi, Tanja Schleiff, Ralf Drexler, Max Bretschneider, Peter Fieseler, Julika Jenkins, Moritz Führmann, Judith Bohle zu sehen.

Zum Inhalt:

Die Pianistin Lara Glanz (Rosalie Thomass) kehrt in ihren Heimatort zurück, kurz nachdem ihre Nichte Magda verschwunden ist. Lara nimmt eine Stelle als Lehrerin an und beginnt, das Mädchen auf eigene Faust zu suchen. Immer mysteriöser scheinen die Umstände von Magdas Verschwinden, auch andere Vorkommnisse und Bewohner des verschlafenen Dorfs geben Lara Rätsel auf. Und schnell sieht sie sich mit Kräften konfrontiert, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen. Verbündete findet Lara in der esoterisch begabten Dorothea Freiberg (Sabine Vitua) und dem kauzigen Professor Rudolf Klein (Peter Franke). Zunächst ahnen die drei nicht, welchen Kräften sie sich stellen müssen, doch dann wird klar: Lara selbst spielt eine zentrale Rolle in diesem Mysterium.

"WÄLDERN" (AT) ist eine Produktion der FLARE FILM GMBH (Funeral For a Dog, Ein Leben Lang) im Auftrag des WDR. Produzent ist Sven Miehe. Regie führt bei beiden Filmen Till Franzen, der auch gemeinsam mit Martin Simons die Drehbücher geschrieben hat. Hinter der Kamera steht Alina Albrecht, die Redaktion liegt bei Anke Hirschel (WDR).

Gedreht wird bis zum 23.11.2023, die Filme werden 2024 in der ARD und der ARD-Mediathek zu sehen sein.

Pressekontakt:

WDR Kommunikation Tel.: 0221 220 7100 Email: Kommunikation@wdr.de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.