ANZEIGE PHOENIX phoenix runde: Rettungspakete und neue Schulden - Was kostet die Krise? - Mittwoch, 27. Mai 2020, 20.15 Uhr

Bonn (ots) · Die Summen sind schwindelerregend. Es sind Milliardenbeträge im Spiel, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie aufzufangen. Das Ausmaß der finanziellen staatlichen Unterstützung in Deutschland ist historisch.

Doch wer wird am Ende den Schuldenberg bezahlen? Zumal ein Wiederaufbauplan auf europäischer Ebene dazukommt. Der Plan der Bundeskanzlerin und des französischen Präsidenten hat ein Volumen von 500 Milliarden Euro. Dafür gab es zwar Lob, aber auch sehr schnell einen "sparsameren" Gegenentwurf.

Wie sehr belastet das die Solidarität in der EU? Wie steht es um die Langzeitfolgen der aktuellen Rettungsmaßnahmen?

Anke Plättner diskutiert mit:

Günther Oettinger, CDU, ehem. EU-Kommissar und Ministerpräsident a.D.

Ulrike Herrmann, Wirtschaftsjournalistin der taz

Lothar Binding, SPD, finanzpolitischer Sprecher Bundestagsfraktion

Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de Twitter.com: phoenix_de

Trierischer Volksfreund Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.