Trier/Bitburg/Wittlich Preis Fair im Sport: Ironmanclub bittet um Vorschläge

Trier/Bitburg/Wittlich · Das Sportjahr 2018 neigt sich dem Ende zu, und der Ironmanclub Trier bittet die Bevölkerung der Region Trier, Kandidatinnen und Kandidaten für die Verleihung der „Fair im Sport“-Auszeichnung vorzuschlagen – vor allen Dingen Sportler, die in besonderen Situationen unter Beweis gestellt haben, dass bei ihrem Fairplay-Verhalten eigene Interessen hinten angestellt worden sind.

Gerade dieser Vorbild-Charakter eines Verhaltens findet von der Jury besondere Berücksichtigung.

2017 hatte Jens Nagel die Auszeichnung erhalten. Nagel hatte bei der deutschen Duathlon-Meisterschaft im Trierer Weißhauswald einem gestürzten Konkurrenten Erste Hilfe geleistet, obwohl er dadurch seine eigenen Platzierungschancen aufgeben musste.

Schriftliche Vorschläge mit einer Kurzbegründung können bis zum 15. Dezember per E-Mail an info@sportakademie.de oder Ironmanclub.Fairplay@gmail.com eingereicht werden.

Die Preisverleihung findet im März im Rahmen der TV-Sportlerwahl-Gala im Kurfürstlichen Palais statt.

Für die TV-Sportlerwahl beginnt die Vorschlagsphase am 1. Dezember. Mehr dazu nächste Woche im TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort