Ludwigshafen Flensburg baut Siegesserie aus

Ludwigshafen · (dpa) Die SG Flensburg-Handewitt geht ungeschlagen in die Weltmeisterschaftspause der Handball-Bundesliga. Der Titelverteidiger und Tabellenführer baute mit dem 30:18 (16:9) bei Schlusslicht Eulen Ludwigshafen seine Serie am Mittwoch auf 38:0 Punkte und saisonübergreifend auf 27 Siege in Serie aus.

„Wir haben am Anfang zu viele Fehler gemacht“, sagte SG-Trainer Maik Machulla nach der Partie: „Aber wir wussten, dass wir über die lange Distanz die Qualität haben, das Spiel zu gewinnen.“ Die Füchse Berlin durchbrachen mit dem 26:25 (14:12) über den HC Erlangen die fünf Spiele währende Siegesserie der Franken. Im Tabellenkeller verpasste Gummersbach beim 30:31 (10:14) beim TVB 1898 Stuttgart einen möglichen Befreiungsschlag. In der 44. Minute hatte der VfL noch 20:17 geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort