Rostock Fußball: FCK versinkt im Mittelmaß 

Rostock · Nach einem kurzen Zwischenhoch droht Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern das Saisonziel Wiederaufstieg aus den Augen zu verlieren. Die Pfälzer kassierten mit dem 1:4 (1:3) bei Hansa Rostock die zweite Niederlage nacheinander.

„Das 4:1 hört sich deutlich an. Ich glaube aber nicht, dass wir drei Tore schlechter waren“, haderte FCK-Trainer Michael Frontzeck mit dem Ergebnis.

Den Unterschied machte die Effizienz aus. Nach einem guten Beginn und dem Führungstreffer von Lukas Gottwalt (6.) ließ sich der FCK vor 16 100 Zuschauern die Spielkontrolle entreißen. Knackpunkt war der Ausgleich durch Marco Königs (22.), dem nach Ansicht von Frontzeck ein Foul an FCK-Verteidiger Dominik Schad vorausging. „Wenn wir uns die Szene 100 Mal ansehen, wird 99 Mal gepfiffen. Nur heute nicht. Eine Unverschämtheit“, schimpfte der 54-Jährige. Kai Bülow (34.), Merveille Biankadi (36.) und Cebio Soukou (82.) sicherten Rostock danach den Sieg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort