Leipzig Leipzig: Spätes Zenit-Gegentor trübt die Freude

Leipzig · (dpa) Noch auf dem Rasen schworen sich die Leipziger Profis auf die schwere Aufgabe an der russischen Ostseeküste ein. Das schmerzvolle späte Gegentor beim 2:1 gegen Zenit soll die junge Mannschaft auf dem Weg durch die Europa League nicht aufhalten.

„Das Positive überwiegt bei weitem“, betonte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl: „Wir fahren nach St. Petersburg und haben alle Chancen, dort weiterzukommen.“ Der erste Sieg nach vier Pflichtspielen hellte die Laune des Österreichers merklich auf, selbst wenn er einräumen musste: „Uns haben fünf Minuten zum absoluten Wunschergebnis gefehlt.“ Denn dem FC Zenit St. Petersburg gelang kurz vor Schluss eines weitgehend einseitigen, von RB dominierten Spiels der wichtige Auswärtstreffer beim 2:1 (0:0)-Sieg der Leipziger. Das Tor erschwert die Aufgabe für die Leipziger im Rückspiel (15. März) zwischen den Bundesliga-Spielen am Sonntag in Stuttgart und eine Woche später zu Hause gegen Bayern München. Von den bisher vier Heimspielen in der Europa League gewann Zenit alle vier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort