Mainz Mainz: Müller steht auch heute gegen Schalke im Tor

Mainz · (dpa) Dass Florian Müller im Abstiegskampf der Bundesliga plötzlich zum Stammtorhüter bei  Mainz 05 aufgestiegen ist, hat der Youngster auch ein wenig Christian Heidel zu verdanken. „Ich habe mal einen Wechsel von Müller zu Schalke verhindert“, berichtete der Sportvorstand des Tabellenzweiten vor seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte in Rheinhessen (heute, 20.30 Uhr).

 Florian Müller wird auch gegen Schalke 04 im Tor stehen.

Florian Müller wird auch gegen Schalke 04 im Tor stehen.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Als Schalke 04 wegen einer Verpflichtung Müllers vor zwei Jahren bei Heidel – damals Manager der Mainzer – anklopfte, lehnte dieser ab. Torwart-Trainer Stephan Kuhnert hatte ihm von einem Transfer abgeraten, weil er Müller für das größte Talent hielt, das er je gehabt habe. Nun hofft Heidel, dass er diese Entscheidung nach der Partie am Freitagabend nicht bereut. Denn so ganz falsch lag Kuhnert mit seiner Einschätzung nicht. Nach dem überragenden Debüt beim 0:0 in Hamburg hat der 20 Jahre alte Saarländer bei den Mainzern Ex-Nationalkeeper René Adler und Robin Zentner vorerst den Rang abgelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort