| 21:00 Uhr

Santa Ponsa
Maria überrascht bei Tennis-Turnier auf Mallorca

Santa Ponsa. (dpa) Tennisspielerin Tatjana Maria hat bei den Mallorca Open für eine Überraschung gesorgt. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau gewann am Montag in der ersten Runde gegen die an vier gesetzte Anett Kontaveit 3:6, 6:4, 6:3. Nach 1:49 Stunden stand ihr Erfolg gegen die Estin fest, die als 27. der Weltrangliste 52 Plätze vor ihr geführt wird.

Maria trifft bei dem Rasen-Turnier nun auf die Hamburgerin Carina Witthöft oder die Italienerin Francesca Schiavone. Beim Turnier in Halle/Westfalen hat Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff auch sein zweites Einzel in dieser Rasen-Saison verloren (4:6, 1:6 gegen Roberto Bautista Agut). Struff schied damit in Halle zum sechsten Mal in Serie in der ersten Runde aus.

(dpa)