Mehring Mehring kommt nach 0:2 zurück – Fuhs trifft doppelt

Mehring · Der SV Mehring hat im Heimspiel der Fußball-Rheinlandliga gegen den Ahrweiler BC (ABC) einen Zähler gerettet. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause bewiesen die Moselaner Comeback-Qualitäten. Dank eines Doppelschlags von Fabio Fuhs kamen sie noch zum Ausgleich.

 Ganz schön neblig: Mehrings Moritz Jost (links) im Zweikampf mit Ahrweilers Paul Gemein.

Ganz schön neblig: Mehrings Moritz Jost (links) im Zweikampf mit Ahrweilers Paul Gemein.

Foto: TV/Hans Krämer

Die Partie auf der Mehringer Lay begann für die Hausherren denkbar schlecht. Bereits nach wenigen Sekunden kamen die Gäste zu den ersten beiden Abschlüssen. Zunächst scheiterte Paul Gemein (1.) an SVM-Schlussmann Philipp Basquit, ehe Lukas Minwegen die anschließende Ecke mit dem Kopf touchierte und so zum 1:0 für den ABC einnickte. „Ahrweiler hat uns zu Beginn auf dem falschen Fuß erwischt, dennoch war von uns nicht alles schlecht im ersten Durchgang“, sagte Mehrings Trainer Frank Meeth.

Nachdem die Gastgeber einen weiteren Eckball nicht entschlossen genug klären konnten, kam Furkan Kalin zu einer Direktabnahme aus zehn Metern. Sein Abschluss verfehlte das Gehäuse des SVM nur knapp (18.). Nach 33 Minuten kam dann auch der SV Mehring zur ersten gefährlichen Gelegenheit. Ein abgefälschter Schuss landete am Pfosten.

Dann waren wieder die Gäste aus Bad Neuenahr an der Reihe. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld setzte sich Lukas Minwegen im Strafraum robust durch und lenkte den Ball artistisch zum 2:0 über die Linie (38.). Kurz vor der Pause stand die Partie dann kurzzeitig auf der Kippe. Nach dichten Nebelschwaden, die sich mit Beginn der zweiten Hälfte wieder verzogen, konnte die Begegnung planmäßig zu Ende geführt werden.

SVM-Coach Meeth reagierte auf den Rückstand und stellte Fabio Fuhs, der bis dato als Innenverteidiger agierte, in die Sturmspitze – eine Maßnahme, die von Erfolg gekrönt wurde. Fuhs kam nicht einmal zehn Minuten nach Wiederbeginn zum ersten Abschluss und verkürzte prompt auf 1:2 aus Sicht der Mehringer (54.). Der SVM kam immer besser in die Partie und nach 77 Minuten zum verdienten Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Fuhs den Ball überlegt ins linke Eck. „Natürlich ist man froh, wenn solch eine Umstellung dann auch mal fruchtet“, bilanzierte Meeth.

Kurios: Zwei Minuten vor dem Ende sah ABC-Kapitän Marco Liersch innerhalb weniger Sekunden nach wiederholtem Lamentieren die Gelb-Rote Karte. „In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv, dennoch sind es für mich zwei verlorene Punkte. Der Platzverweis ist extrem ärgerlich, da Liersch aufgrund eines Abstimmungsproblems zwischen Linien- und Schiedsrichter nicht weiß, wie er einen Freistoß auszuführen hat“, resümierte Jonny Susa, Trainer des Ahrweiler BC.

SV Mehring: Basquit-Diederich, S. Dietz, Fuhs, Selmane-A. Dietz (70. Schmitt), Jost, Meyer (54. Littau), Eiden-Meeth, Neumann

Ahrweiler BC: Gorr-Sukic, Liersch, Dick, Kalin-Sukalic (65. Götte), Sonntag, Gemein, Porca, Rieder-Minwegen (88. Röder)

Tore: 0:1 (1.) Lukas Minwegen, 0:2 (38.) Lukas Minwegen, 1:2 (54.) Fabio Fuhs, 2:2 (77.) Fabio Fuhs

SR: Mario Schmidt (Gerolstein), Zuschauer: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort