Kaiserslautern Neu-Trainer Hildmann will ersten Sieg mit Kaiserslautern

Kaiserslautern · Der neue Trainer Sascha Hildmann will den 1. FC Kaiserslautern endlich wieder zu Siegen führen. Nach zuletzt fünf sieglosen Drittliga-Spielen sind die Pfälzer am morgigen Samstag (14 Uhr) beim SV Meppen gefordert.

 Logo 1. FC Kaiserslautern

Logo 1. FC Kaiserslautern

Foto: TV/-

„Die Jungs haben alle Bock, zeigen Fleiß und Engagement, und die Arbeit macht sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass sich das auch in den Ergebnissen zeigen wird“, sagte Hildmann am Donnerstag.

Schon seit 354 Minuten müssen die Fans des Traditionsclubs in der Liga auf ein Tor warten, die Abstiegszone ist inzwischen deutlich näher als die Aufstiegsränge. „Ich befinde mich noch immer in der Findungsphase, aber mit der Mannschaft klappt die Zusammenarbeit schon sehr gut“, erklärte der 46 Jahre alte Hildmann, der beim FCK eine Woche im Amt ist und auf Michael Frontzeck folgte.

Der Trainer muss beim Gastspiel in Meppen auf Jan Löhmannsröben und Theodor Bergmann verzichten, dafür ist Mittelfeldspieler Gino Fechner nach überstandener Rippenverletzung wieder einsatzbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort