Hannover Pokal: Wolfsburg, Hertha und Düsseldorf weiter

Hannover · (dpa) Der VfL Wolfsburg steht zum dritten Mal in Serie im Achtelfinale des DFB-Pokals und hat Hannover 96 endgültig in die Krise geschossen. Hertha BSC kam mit Mühe in Darmstadt weiter.

Hannover - Wolfsburg 0:2 (0:1)

Admir Mehmedi (20. Minute) und Wout Weghorst (90.+3) erzielten am Dienstagabend die Tore für das Team von Trainer Labbadia zum 2:0 (1:0) im Nachbarschaftsduell in Hannover. Schon im Vorjahr hatte dem Pokalsieger von 2015 eine mäßige Leistung in der zweiten Runde zum Achtelfinal-Einzug gegen 96 genügt. Für den Drittletzten der Bundesliga war es hingegen bereits die sechste Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison. Vor de Partie am Samstag beim FC Schalke 04 nimmt der Druck auf das Team von Trainer André Breitenreiter nun deutlich zu. Wolfsburg hingegen hat sich drei Tage nach dem 3:0 in der Liga bei Fortuna Düsseldorf nun auch im Pokal wieder Selbstbewusstsein geholt. Zuvor war das Team von Trainer Bruno Labbadia sechs Spiele lang sieglos geblieben.

Darmstadt 98   - Hertha 0:2 (0:0) Hertha BSC setzt seine erfolgreiche Saison auch im  Pokal fort, hatte mit den kampfstarken Lilien aber lange viel Arbeit. Joker Vedad Ibisevic erzielte vor 15 000 Zuschauern das 1:0 (64.) mit seinem ersten Ballkontakt, der ebenfalls eingewechselte Maximilian Mittelstädt (88.) erhöhte für die Hertha. Auch die drei vorherigen Pokalspiele gegen die Lilien hatten die Hauptstädter für sich entschieden.

Ebenfalls im Achtelfinale stehen der SC Paderborn, der beim 3:0 beim Oberligisten Chemie Leipzig keine Probleme hatte. Noch deutlicher siegte Fortuna Düsseldorf beim Regionalligisten SSV Ulm. Die Spatzen führten zwar schon nach 13 Sekunden (!) mit 1:0 durch Morina, verloren dann aber noch 1:5. Für die Fortuna trafen Ducksch und Lukebakio doppelt, Hennings traf zum zwischenzeitlichen 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort