Lage der Liga Rabimmel, Rabammel

Mit großen Erwartungen startete das Führungsduo aus Wallenborn und Auw in den Spieltag, doch beide Clubs  verfuhren aus gegebenem Anlass am Martinstag getreu dem Motto „Geben ist seliger denn nehmen“.  Die Schneifeler verschenkten beim 2:2 gegen Daleiden die Siegpunkte, und Wallenborn musste gar alle drei Zähler an die erfolgsverwöhnten Senkrechtstarter aus Bitburg abgeben.

 Kommentarfoto_Weirich.pdf

Kommentarfoto_Weirich.pdf

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Als punktgleiches Spitzentandem grüßen die beiden Eifelclubs dennoch von der Spitze, allerdings hat Auw wegen der besseren Torquote wieder knapp die Nase vorn.  Im Verfolgerfeld war Dauer- und Seriensieger Bitburg der große Gewinner. Während die Bierstädter nach verkorkster Hinrunde durch den sechsten Seriensieg oben anklopfen, erlitten die Verfolgerteams aus Schweich und Neuerburg bei den Clubs herbe Punktverluste.

Neben dem Schlusslicht aus Buchholz gewann mit Niederemmel und Kyllburg das gesamte Kellertrio seine Spiele und bringt wieder neue Spannung in den Abstiegskampf. Kein Wunder, dass an St. Martin voller Inbrunst in den dunklen Kellergassen die letzte Strophe des Martinslieds intoniert wurde: „Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir. Rabimmel, Rabammel, Ra….“,  na ja, Sie wissen schon !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort