gericht Versuchter Mord? Prozessbeginn

Koblenz · (dpa) Wegen versuchten Mordes an seiner hochschwangeren Freundin mit einem provozierten Autounfall steht seit Donnerstag ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz. Laut Staatsanwaltschaft fuhr der Deutsche im April 2018 nahe Lahnstein (Rhein-Lahn-Kreis) mit seinem Auto, in dem auch seine damalige Lebensgefährtin saß, absichtlich gegen einen Baum.

Zuvor habe er sie für das angebliche Gefühl einer Achterbahnfahrt gebeten, die Augen zu schließen, und ihren Gurt gelöst. Die Frau sei schwer verletzt worden. Die Geburt des gemeinsamen Kindes sei in einem Krankenhaus erfolgreich eingeleitet worden. Der Angeklagte wies die Vorwürfe zurück. Nach Worten von Staatsanwalt Hermann-Josef Vierbuchen hatte der 25-Jährige eine Beziehung mit einer anderen Frau begonnen und sich wegen der Schwangerschaft „betrogen“ gefühlt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort