Dortmund Vertrag bis 2023: Reus bleibt Dortmund treu

Dortmund · (dpa) Marco Reus bleibt Borussia Dortmund langfristig treu. Der Nationalspieler hat seinen Vertrag beim derzeitigen Dritten der Bundesliga vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der bisherige Vertrag des 28-Jährigen wäre 2019 ausgelaufen.

„Seit 2012 trage ich das Trikot der Borussia. Ich bin glücklich und stolz, heute verkünden zu können, dass ich es auch weiterhin tragen werde. Dortmund ist meine Heimat, der BVB ist mein Verein!“, erklärte Reus. Zuvor hatte der Offensivspieler am Nachmittag sein neues Arbeitspapier unterzeichnet. „Aus tiefster Überzeugung möchte ich mit dieser Unterschrift ein klares Zeichen für die Zukunft setzen“, sagte Reus. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zeigte sich glücklich über die Verlängerung. Die besten Clubs der Welt hätten Reus in der Vergangenheit immer wieder Offerten gemacht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort