| 00:08 Uhr

BILDER-WOCH
Querbeet durch den Garten

Der Gartenbauverein hat zurt Mitgliederversammlung eingeladen
Der Gartenbauverein hat zurt Mitgliederversammlung eingeladen FOTO: Privat / TV
Daun. Der Obst- und Gartenbauverein Daun hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus „Zum Brauer“ nach Steinborn eingeladen. Diese war mit über fünfzig Teilnehmern ausgesprochen gut besucht, was wohl hauptsächlich an der angekündigten Referentin Kathrin Hofmeister lag. Im Anschluss an die Regularien gab die Vorsitzende Claudia Lange anhand von Bildern einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte die Projekte für 2018 vor. Fünf Mitglieder wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt: Karola Lehnertz, Rüdiger Ehlend, Bernd Hohlweck, Otmar Michels und Manfred Risch. Als Anerkennung für ihre lange Treue zum Verein erhielten sie eine Urkunde und ein Insektenhotel.

Kathrin Hofmeister, Gartenexpertin beim Trierischen Volksfreund, nahm die Vereinsmitglieder und di! e Gäste fotografisch mit auf einen Rundgang „Querbeet durch den Garten“ - oder wie der Eifeler, der mit diesem Begriff auch eine Gemüsesuppe bezeichnet, sagen würde „Quer durch de Jade“. Anschließend nahmen einige der Anwesenden die Gelegenheit wahr, mit der Gartenexpertin persönlich ins Gespräch zu kommen und spezielle Probleme zu erörtern.