R‘n‘B-Sounds From L.A.

Trier · Hoher musikalischer Besuch aus den USA hat sich Mitte April im Metropolis angekündigt: R‘n‘B-Star und Grammy-Award-Gewinner Eric Bellinger stattet Trier auf seiner „Term-2“-Europatournee einen Besuch ab und wird gemeinsam mit euch die Nacht zum Tag machen.

Dem 31-jährigen Rhythm-And-Blues-Künstler wurde die Liebe zu guter Musik vererbt: Sein Großvater war kein Geringerer als Songschreiber Bobby Day, der unter anderem für zahlreiche Ohrwürmer der Jackson 5 verantwortlich war. Kein Wunder also, dass Eric Bellinger Junior ein Gespür für gute Musik mit satten Sounds und besten Beats hat. Obwohl der Sportfan ein Football-Stipendium der University Of Southern California vorliegen hatte, schlug er dieses zugunsten seiner wahren Leidenschaft aus, der Musik. Die Karriere des Ausnahmetalents begann zunächst mit Studioaufnahmen und Tourneen als Mitglied der R‘n‘B-Truppe AKNU, was als Abkürzung für "A Kind Never Understood" steht. Im Anschluss daran entdeckte er das Songwriting für sich: Erics ausgeprägtes und stilsicheres Talent für die richtigen Texte sprach sich schnell in der R‘n‘B- und Pop-Szene herum, folglich schrieb der sympathische Sänger Lyrics für Musikgrößen wie Chris Brown ("Fine China”, "Love More”), Usher ("Let Me See”), Selena Gomez ("Intuition”) und Justin Bieber ("Right Here”). Kurz darauf startete er auf Solopfaden durch. Mittlerweile hat Eric Bellinger in einem Zeitraum von vier Jahren vier Studioalben und fünf Mixtapes veröffentlicht, die feinste R‘n‘B-Klänge mit einer einzigartigen Stimme beinhalten und zu denen man feiertechnisch ordentlich abgehen kann. Im Metropolis wird er neben seinen Dauerbrennern auch die Hits der im September releasten Platte "Eric B for President: Term 1" Live On Stage performen, die kurz nach Veröffentlichung auf Platz eins der US-iTunes-Charts schoss. Jetzt kommt‘s: Fans können sich noch in diesem Jahr auf ein weiteres Album mit Knallersongs freuen! Um euch so richtig einzuheizen, stehen vier DJs an den Decks, die den Beat bedeuten: DJ Vision, DJ Big T, DJ Bless und DJ Amin sorgen an diesem Abend bereits im Vorfeld für jede Menge wackelnde Hüften und eine bebende Tanzfläche. Die Türen zum heiß erwarteten Gig öffnen sich um 22:00h, Karten erhaltet ihr für 10,- Euro an der Abendkasse des Metropolis. Mehr Informationen gibt‘s auf metropolis-trier.de und bei facebook.com/Metropolis.Nightlife .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort