RADSPORT: Drees siegt in Meckel

Meckel . (red) Das Meckeler Einzelzeitfahren konnte Dieter Drees von den Radsportfreunden Bitburg für sich entscheiden. Er kam mit dem anspruchsvollen Kurs hervorragend zurecht. Die nächsten Plätze konnten Martin Zunker und Siggi Perings vom "RSC Böse Buben Meckel" erringen.

Es sah nicht gerade nach Radlerwetter aus, als die Radfahrer ankamen. Aber Petrus hatte Mitleid und schickte zum Start des Einzelzeitfahrens den schönsten Sonnenschein. Die 35 Frauen und Männer gingen im Zehn-Sekunden-Takt auf die Strecke nach Kaschenbach und Niederweis. Während die meisten Fahrer sich die Strecke je nach Kondition einteilen mussten, war die Taktik von Martin Zunker aus Meckel einfach: "Ich werde Vollgas fahren, und zwar von Anfang an!" Jedoch hatten Zunker und Perings gegen den durchtrainierten Drees nicht wirklich eine Chance. Drees siegte in hervorragenden 0:30:43 Stunden und konnte Zunker mit 0:31:47 und Perings mit 0:32:02 auf die Plätze verweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort