Regierung und SPD: Fehler bei Nürburgring

Mainz (dpa/lrs) · In der Nürburgring-Affäre haben die rheinland-pfälzische SPD-Regierung und die SPD-Mehrheitsfraktion im Landtag Fehler eingeräumt. „Bei der Umsetzung des "Projekts Nürburgring 2009" sind Fehler gemacht worden“, gab Wirtschaftsminister Hendrik Hering

(SPD) am Mittwoch im Landesparlament in Mainz zu. Ähnlich äußerte sich SPD-Fraktionschef Jochen Hartloff. Mit Blick auf den Untersuchungsausschuss, dessen Einsetzung der Landtag an diesem Donnerstag beschließen will, versicherte Hering: „Die Landesregierung wird umfassend aufklären.“ In der Nürburgring-Affäre geht es unter anderem um die spektakulär gescheiterte Privatfinanzierung und die mutmaßlichen Betrügereien beim Bau des inzwischen gut 300 Millionen Euro teuren Freizeitparks an der legendären Rennstrecke in der Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort