1,5 Millionen für Wittlicher Wasser

WITTLICH. Einer der „dicksten Posten“ in Sachen Investitionen bei den Stadtwerken Wittlich soll im Jahr 2006 der Bau eines Nachklärbeckens als Erweiterung der Zentralkläranlage für 1,15 Millionen Euro sein.

WITTLICH. Einer der "dicksten Posten" in Sachen Investitionen bei den Stadtwerken Wittlich soll im Jahr 2006 der Bau eines Nachklärbeckens als Erweiterung der Zentralkläranlage für 1,15 Millionen Euro sein. Für den Bereich Konversion hofft man auf 1,5 Millionen Euro aus Grundstücksverkäufen, wozu Werkleiter Lothar Schaefer sagte, diese Planung werde eventuell korrigiert. Er kommentierte die größte Investition von 1,15 Millionen Euro für ein neues Nachklärbecken: "Wir sind zehn Jahre mit der neuen Kläranlage im Betrieb. Den Neubau müssen wir wegen der Firma Dr. Oetker, die weitere Pizza-Straßen in Betrieb nehmen will und der weiteren Entwicklung im Industriegebiet Wengerohr-Süd sowie der neuen JVA bauen. Sonst bekommen wir Probleme." Es sei eine relativ große aber absolut erforderliche Investition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort