100000 Euro Schaden nach Feuer in Geschäft

Konz-Karthaus · Bei einem Brand in einem türkischen Lebensmittelgeschäft in Konz-Karthaus ist in der Nacht zu Donnerstag ein Sachschaden von über 100.000 Euro entstanden. Die Brandursache ist unklar, die Kripo schließt Brandstiftung nicht aus.

 Feuerwehrleute vor dem türkischen Geschäft, in dem es in der Nacht zum Donnerstag brannte. Foto: siko

Feuerwehrleute vor dem türkischen Geschäft, in dem es in der Nacht zum Donnerstag brannte. Foto: siko

(j.e./red) Eine Zeugin hatte gegen 0.45 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde dabei niemand. Durch das Feuer wurden die Einrichtung sowie die in dem Supermarkt gelagerten Waren erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Eine erste Information der Polizei, dass ein vor dem Geschäft stehender Lieferwagen zunächst in Brand stand und das Feuer dann auf das Geschäft übergegriffen hätte, war offenbar nicht richtig, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag auf TV-Anfrage sagte.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar- Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt Brandstiftung nicht aus.

Ein Gutachter wurde mit der Untersuchung der Brandursache beauftragt. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund für die Brandstiftung ist derzeit nach Polizeieinschätzung nicht erkennbar.

Zeugen hatten am Brandort einen etwa 50 Jahre alten Mann mit kräftiger Figur gesehen, der mit einem Handy telefonierte und dann mit einem Fahrzeug davon fuhr. Dieser Mann ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge.

Die Polizei bittet ihn, ebenso wie andere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/2019-212 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort