13-Jähriger erleichtert 84-Jährige um 1000 Euro

Wittlich · Eine 84-jährige Rentnerin ist in Wittlich um 1000 Euro erleichtert worden. Wie die Polizei mitteilt, ist der Täter ein 13-jähriger Junge, der die EC-Karte der Dame an sich genommen hatte.

Die Rentnerin stellte im Juni fest, dass 1.000 Euro von ihrem Konto abgehoben wurden. Durch die Aufnahmen der Überwachungskamera an einem Geldautomaten haben die Kriminal- und die Polizeiinspektion Wittlichnun den Täter ermittelt. Es handelt sich um einen 13-Jährigen aus Wittlich, der zurzeit in einem Kinderheim lebt. Seine Eltern wohnen im selben Mehrfamilienhaus wie das Opfer.

Der Junge hat die Abhebung der 1.000 Euro gestanden. Angeblich hatte er die EC-Karte der Frau gefunden und nach Gebrauch wieder unbemerkt zurück gelegt. Er hat das Geld mit seinen Freunden für Schwimmbadbesuche, Eis und Getränke ausgegeben.

Nun will er der alten Dame das Geld von seinem Taschengeld in Raten zurückzahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort