Glückspilz 14,50 Einsatz, 618 000 Euro Gewinn: Lotto-Spieler aus der Region hat fünf Richtige

Eifel · Es gibt schlechtere Möglichkeiten, ins neue Jahr zu starten: Mit nur 14,50 Euro Einsatz hat ein Lottospieler aus der Eifel in der Lotterie Eurojackpot mehr als 618 000 Euro gewonnen.

14,50 Einsatz, 618 000 Euro Gewinn: Lotto-Spieler aus der Eifel hat fünf Richtige
Foto: dpa/Inga Kjer

„Das ist der erste Großgewinn, der im noch jungen Jahr in dieser Lotterie in Deutschland gewonnen wurde“, teilt Lotto Rheinland-Pfalz am Montag mit.

Der Glückspilz aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich hatte die fünf richtigen Zahlen 6, 27, 30, 35 und 41 sowie eine richtige Eurozahl 5 im zweiten Kästchen angekreuzt. Damit sicherte er sich die Gewinnklasse 2, die er sich mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Norwegen und der Slowakei teilt. Jeder der Gewinner erhält dafür genau 618 829,60 Euro. Zum Jackpot in Höhe von rund 30 Millionen fehlte die zweite richtige Eurozahl.

„Wir gratulieren dem Gewinner sehr herzlich“, sagt der rhein-land-pfälzische LOTTO-Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Nach der Neujahrs-Million, die bereits am 1. Januar einen Tipper aus dem Westerwald zum Millionär gemacht hat, geht die rheinland-pfälzische Gewinnerserie nun mit dem Eurojackpot in der Eifel weiter. So fängt das Jahr direkt gut an.“

Da kein Tipper den Jackpot geknackt hat, steht der Gewinnbe-trag in der höchsten Klasse Eurojackpot am kommenden Frei-tag bei 40 Millionen Euro. Mitmachen bei der Lotterie können Spieler aus 18 europäischen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort