16. Benefiz-Küchenparty

Trier · Das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ gilt auch für die Trierer Küchenparty: Gut 500 Tickets (zum Stückpreis von 110 Euro) hätte Gisela Schröers Arbeitsgemeinschaft für Trierer Kinder verkaufen können, aber aus Platzgründen konnten nur rund 300 Gäste an der 16. Auflage des Benefiz-Gourmet-Spektakels am Montagabend im Mercure Hotel Porta Nigra teilnehmen.

 Foto: Roland Morgen

Foto: Roland Morgen

(rm.) Zehn Spitzenküche und elf Top-Winzerbetriebe aus der Region stellten sich ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache und verwöhnten mit Unterstützung des Mercure-Teams die Gaumen der Gäste. Die konnten beim Zubereiten von soufflierter Wachtelbrust, Jakobsmuscheln, Lammrücken, Skrei und Hummer, Kalbsrücken oder Gänseleber hautnah dabei sei.

Manche erfahrenen Party-Gänger verließen die Hotelküche erst gar nicht mehr, so dass schon früh der traditionelle „Belagerungszustand“ um die Kochstellen herum herrschte. Der wiederum trägt mit zu besonderen Flair der vom Trierer Swing-Trio umrahmten Traditionsveranstaltung bei

Nahezu 15.000 Euro an Erlös dürfte die 2009-er Auflage der Küchenparty für die von Gisela Schröer (64), Gattin von Alt-OB Helmut Schröer (66), 1989 gegründete und geleitete Arbeitsgemeinschaft für Trierer Kinder eingebracht haben. Ob es die zu den raren gesellschaftlichen Events in Trier zählende Küchenparty auch 2010 geben werde, ließen die Schröers offen, deuteten aber an: „Wir arbeiten daran.“

Mercure-Chefin Anja Ahnen (40) betonte: „An uns soll es nicht liegen. Wir werden Küche und Restaurant gerne wieder für den guten Zweck zu Verfügung stellen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort