16-Jähriger angefahren – Verursacher flüchtet

Trier · Leichte Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Fußgänger am Montag gegen 6.30, als er an der Einmündung Gerberstraße/Saarstraße in Trier von einem Auto angefahren wurde. Der Unfallverursacher flüchtete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 16-Jährige auf dem Gehweg in der Saarstraße in Richtung Matthiasstraße unterwegs. An der Einmündung zur Gerberstraße wollte er diese überqueren. Er habe noch nach links geschaut und kein Auto kommen sehen, sagte der junge Mann später aus. Plötzlich tauchte von links aus der Gerberstraße ein unbeleuchtetes Auto auf und erfasste den Jugendlichen. Der Junge fiel über die Motorhaube auf die Straße und verletzte sich leicht.

Der Unfallverursacher bog nach rechts in die Saarstraße ab und flüchtete in Richtung Südallee, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Bei dem Wagen soll es sich um einen dunklen Audi-Kombi gehandelt haben.

Hinweise an die Polizei Trier, Tel. 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort