16-Jähriger stirbt auf Bahngleisen

Fischbach-Weierbach/Kirn · Tödlich verletzt wurde ein Jugendlicher, der am Dienstag kurz nach Mitternacht an einem Bahnübergang zwischen Kirn und Fischbach-Weierbach von einem Regionalzug erfasst wurde.

(red) Der Zugführer hatte den 16-jährigen Kirner in der Dunkelheit auf den Gleisen zwar noch gesehen, schaffte es aber trotz einer Schnellbremsung nicht mehr, den Zusammenstoß zu vermeiden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Der Streckenabschnitt Saarbrücken/Bad Kreuznach war für fast drei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

An dem nächtlichen Einsatz zwischen Simona-Hauptlager und Firma Pöhlmann waren die Freiwillige Feuerwehr Kirn, die Polizei und der Rettungsdienst beteiligt. Nähere Angaben zur Unfallursache machten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort