17-Jähriger Autodieb am Flughafen Hahn festgenommen

Schweich/Hahn · Überraschend endete der Urlaub eines 17jährigen aus Trier am Flughafen Hahn. Als er das Flugzeug verließ, klickten die Handschellen. Nach Polizeiangaben soll er unter anderem Autos gestohlen haben.

Der junge Mann wurde von der Bundespolizei und Beamten der Polizei-Inspektion Schweich am Dienstag festgenommen. Gegen ihn hatte die Polizei Schweich in mehreren Fällen unter anderem wegen Zweiraddiebstahl, Fahrzeugdiebstahl und Unfallflucht ermittelt. Den Polizeiangaben zufolge war der junge bereits zuvor auffällig geworden.

Die Staatsanwaltschaft Trier hatte einen Haftbefehl beantragt. Die zuständige Richterin beim Amtsgericht Trier hatte bei der Prüfung auf Wiederholungsgefahr erkannt und die Untersuchungshaft angeordnet.

Der Verdächtige wurde am Mittwoch beim Amtsgericht Trier vorgeführt, das Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort