18-Jährige kollidiert mit LKW

Büdesheim · Bei einem Unfall bei Büdesheim ist am späten Sonntagabend eine Frau schwer verletzt worden.

Die 18-jährige Auto-Fahrerin aus dem Kreis Daun übersah am Sonntag, 29. November, um 23 Uhr bei Büdesheim die Vorfahrt eines LKW und stieß mit diesem an der Einmündung L 10 zusammen. Die Fahrerin befuhr die L 10 aus Richtung Wallersheim kommend und wollte an der Einmündung in die B 410 nach rechts in Richtung Gerolstein fahren.
Der LKW-Fahrer hatte noch versucht, nach links auszuweichen. Der Peugot wurde von dem LKW in den linken Straßengraben geschoben und kam dort total beschädigt zur Endlage. Die Fahrerin erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm das DRK Prüm mit Notarzt sowie die Feuerwehren Prüm und Büdesheim.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort