18-Jähriger weicht Gegenverkehr aus und prallt gegen eine Fichte

Gerolstein-Lissingen · Beim Versuch, einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, hat ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. Er rutschte eine Böschung herunter.

(red) Der 18-jährige PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim war am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der B410 aus Richtung Büdesheim kommend in Richtung Gerolstein unterwegs. Nach seinen Angaben kam ihm in einer Rechtskurve ein Auto entgegen, welcher sich mit der gesamten Fahrzeugbreite auf seinem Fahrstreifen befand. Um nicht frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenzustoßen, wich der junge Fahrer nach Angaben der Polizei nach rechts aus. Dabei geriet er auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend schleuderte er mit seinem Fahrzeug eine drei Meter hohe Böschung hinunter, stieß hierbei mit zwei Fichten zusammen und kam schließlich am dortigen Waldrand zum Stehen. Der entgegenkommende PKW fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort