19-Jähriger bei Brand leicht verletzt

Saarburg · Ein 19-Jähriger hat bei einem Wohnungsbrand in Saarburg in der Nacht zum Mittwoch eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten.

Der Hauseigentümer hatte gegen 0.40 Uhr Rauch im ersten Obergeschoss des Anwesens in der Serriger Straße bemerkt und sofort sein Frau sowie seine beiden Söhne ins Freie gebracht.

Den sofort alarmierten Feuerwehren aus Saarburg und Beurig gelang es rasch, den Brand zu löschen. Ausgelöst wurde er vermutlich durch einen technischen Defekt der Einbauleuchten in der Badezimmerdecke.

Während das Ehepaar sowie der jüngste Sohn der Familie unverletzt blieben, musste der 19-jährige Sohn wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Der an dem Haus entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort