19-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben

Medernach/Diekirch · Ein 19-Jähriger ist am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der Strecke vom luxemburgischen Medernach in Richtung Diekirch tödlich verunglückt.

In den Unfall waren zwei Autos und ein Linienbus verwickelt. Der Linienbus kam aus Richtung Diekirch. Die beiden Autos kamen aus Richtung Medernach. Auf der geraden Strecke in Höhe von Stegen verlor der Fahrer des ersten PKW aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem Bus. Der Linienbus wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Graben geschleudert. Das erste Auto kollidierte danach noch mit dem zweiten PKW. Der Fahrer des ersten Fahrzeuges erlitt bei dem Zusammenprall mit dem Bus tödliche Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 19-jährigen luxemburgischen Fahrers feststellen. Die beiden Insassen des Busses und der andere Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Im Einsatz waren der Notarzt, die freiwillige Feuerwehr sowie die Polizei aus Diekirch und die freiwillige Feuerwehr aus Larochette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort