2000 Zuschauer beim achten Erbeskopf-Marathon

Thalfang · Rund 2000 Zuschauer sahen in Thalfang und entlang drei Strecken einen spannenden Erbeskopf-MTB-Marathon. 1000 Teilnehmer waren ins Rennen gegangen.

2000 Zuschauer beim achten Erbeskopf-Marathon
Foto: Ilse Rosenschild

Mancher Radsportler blieb Zuschauer, weil die Veranstalter, die Sportfreunde Thalfang, aus organisatorischen Gründen nach 1000 Anmeldungen Schluss machten. "Wir wollen, dass das Rennen für die Teilnehmer optimal verläuft", sagte Thorsten Rode von der Rennleitung.

Die Ansprüche auf der Piste waren wegen der Regenfälle im Vorfeld hoch. An vielen Stellen war Vorsicht geboten. Erstmals fand der Startschuss mitten in einer Baustelle statt. Allerdings hatten die Bauarbeiter Sonderschichten eingelegt und den Startbereich asphaltiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort