200000 Euro Schaden nach Brand in Sägewerk

Wawern · Bei einem Brand in einem Sägewerk ist in der Nacht zum Samstag in Wawern (Kreis Trier-Saarburg) ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Die Ursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass große Teile der Haupthalle den Flammen zum Opfer fielen. Schon kurz nach Mitternacht erreichten mehrere Notrufe und Berichte über einen von weither sichtbaren Feuerschein Feuerwehr und Polizei.

Bis in die frühen Morgenstunden waren die Feuerwehren aus Saarburg, Konz, Wawern, Könen, Tawern und Kanzem mit den Löscharbeiten beschäftigt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 200.000 Euro. Neben den Feuerwehren waren die Polizei Saarburg und das DRK Konz im Einsatz.

Die Brandursache ist noch unklar, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Die Kripo Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort