25-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bitburg · Eine 25-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der B 50 zwischen Bitburg und Oberweis in Höhe Bitburg-Stahl schwer verletzt worden.

Die 25-jährige befand sich nach Polizeiangaben in einer Kolone von mehreren Fahrzeugen auf der Fahrt nach Bitburg, als ihr in einem unübersichtlichen Kurvenbereich ein Wohnwagengespann auf der linken Seite entgegen kam, dessen Fahrer ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste sie ihr Fahrzeug ab. Ein zweites nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht rechtzeitig reagieren, die 65-jährige Fahrerin des dritten Fahrzeuges konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Wohnwagengespann davon.

Im Zuge der Fahndung konnte das Fahrzeug von einer Polizeistreife auf dem Campingplatz in Oberweis gefunden werden. An der Unfallstelle ist Überholverbot sowie eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h. Zwei Polizeibeamte der PI Bitburg, die sich auf der Fahrt zum Dienst befanden, trafen als erste an der Unfallstelle ein und leiteten die Versorgungs- und Fahndungsmaßnahmen ein.
Gegen den englischen Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt, eine Sicherheitsleistung wurde in Absprache mit dem Amtsgericht festgesetzt und einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort