25-Jähriger zu viereinhalb Jahren wegen Drogenhandels verurteilt

Trier · Ein 25-Jähriger aus der Eifel ist am Donnerstag vom Landgericht Trier wegen Drogenhandels zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden.

Der Mann war vom Landgericht im September 2008 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden, weil er im Jahr 2007 Betäubungsmittel, darunter insgesamt sechs Kilogramm Amphetamin zur Finanzierung seines Drogenkonsums verkauft hatte. Das Urteil war vom Bundesgerichtshof aufgehoben und nach Trier zurückverwiesen worden. Nun wurde das Strafmaß vom Trierer Landgericht bestätigt. Die Voraussetzungen zur Unterbringung des Angeklagten in einer Entziehungsanstalt sah die Strafkammer als nicht erfüllt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort