28-jähriger nach Messer-Angriff verhaftet

Trier · Ein 28-jähriger Asylbewerber sitzt seit heute in Untersuchungshaft, weil er in der Nacht zum Dienstag einen 23-jährigen Bewohner der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Trier-Nord schwer verletzt haben soll.

(cus) Die Polizei hatte nach der Messerstecherei mit insgesamt vier Verletzten zwei Beteiligte vorläufig festgenommen. Einer davon wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt, der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erließ. Der gleichaltrige andere Festgenommene wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das 23-jährige Opfer wird derzeit noch in einem Trierer Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen zu Tathergang und Motiv dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort