28-Jähriger stirbt bei Unfall

Kirf · Ein 28-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Kirf und Freudenbug (Kreis Trier-Saarburg) am frühen Sonntag gegen 4 Uhr ums Leben gekommen. Sein Wagen war von der Fahrbahn abgekommen. Vermutlich war er zu schnell. (aktualisiert: 13.50 Uhr)

28-Jähriger stirbt bei Unfall
Foto: Agentur Siko

Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg auf der L 133 aus Richtung Kirf in Richtung Freudenburg-Kollesleuken unterwegs.

Hinter einer Linkskurve kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde in die Luft geschleudert und prallte nach 20 Metern frontal gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Auto noch mehrfach und stürzte rund sieben Meter tief in den Wald.

Bei dem Unfall zog sich der im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer schwere Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 27-jährige Lebensgefährtin auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg noch die Feuerwehren aus Freudenburg und Saarburg mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften.

Daneben war noch die Rettungswache Saarburg mit zwei Fahrzeugen, die Rufbereitschaft des DRK Saarburg, ein Krankenwagen aus Zerf, der Notarzt und der Notfallseelsorger, vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort