29-Jährige lebensgefährlich verletzt

Dohm-Lammersdorf · Am Freitagmorgen wurde auf der Landestraße 29 bei Dohm-Lammersdorf eine 29-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.

 Zerstört wurde das Auto einer 29-Jährigen bei einem Unfall in Dohm-Lammersdorf. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: Polizei

Zerstört wurde das Auto einer 29-Jährigen bei einem Unfall in Dohm-Lammersdorf. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: Polizei

Foto: Polizei
 Auch der LKW wurde durch die Kollision stark beschädigt. Foto: Polizei

Auch der LKW wurde durch die Kollision stark beschädigt. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Die Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Dohm-Lammersdorf und kam in einer Linkskurve auf den rechten Grünstreifen. Bei dem Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor sie die Kontrolle über den Pkw, der ins Schleudern Dohm-Lammersdorf geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Durch den Aufprall geriet der Sattelzug in Brand. Dem Lkw-Fahrer gelang es jedoch den Brand zu löschen.

Die 29-jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwerste Verletzungen und musste von Rettungskräften der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hillesheim, Oberbettingen und Dohm- Lammersdorf sowie das DRK Gerolstein und die Polizei Gerolstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort