1. Region

300 Gäste bei Politischem Ascherdonnerstag der CDU mit Julia Klöckner

300 Gäste bei Politischem Ascherdonnerstag der CDU mit Julia Klöckner

300 Zuhörer waren gestern zum Politischem Ascherdonnerstag der CDU in Zeltingen-Rachtig gekommen. Zu Gast war die künftige CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2011, Julia Klöckner.

(iro) Das Kelterhaus Schorlemer im Zeltingen-Rachtig war voll besetzt. "Warum so viele...?" Die Frage des CDU-Kreisvorsitzenden Alex Licht, der zum traditionellen Politischen Ascherdonnerstag eingeladen hatte, war rhetorisch gemeint. Denn zu Gast war die künftige CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2011, Julia Klöckner. Die Parlamentarische Staatssekretärin hielt keine programmatische Rede, sondern stellte sich den Mitgliedern zunächst einmal vor. Im Übrigen legt die 37-jährige Journalistin aus Guldenberg bei Bad Kreuznach Wert auf die Tatsache, dass sie noch nicht offiziell nominiert ist. Diskussionen gab's lediglich in kleiner Runde bei Pellkartoffeln und Matjes. Denn sie sind bei der Traditionsveranstaltung eigentlich nicht vorgesehen.