1. Region

36-Jähriger stirbt bei Unfall auf glatter Fahrbahn

36-Jähriger stirbt bei Unfall auf glatter Fahrbahn

Auf der Landesstraße zwischen Idar-Oberstein und Baumholder hat ein Autounfall am frühen Samstagmorgen ein Menschleben gefordert. Ein mit vier Menschen besetzter PKW war um 4.40 Uhr nach einem bereits abgeschlossenen Überholvorgang auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten.

(urs) Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Straßengraben und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Felsen. Anschließend kippte das schwer beschädigte Fahrzeug zur Seite. Der 36-jährige Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Die übrigen Insassen erlitten teils schwere Verletzungen. Sie wurden ins Klinikum Idar-Oberstein transportiert. Die L 176 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt.