Justiz 37-Jährige nach tödlichem Unfall in der Eifel angeklagt

Trier/Wittlich · Die Staatsanwaltschaft Trier hat eine Frau wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angeklagt. Sie soll im Herbst vergangenen Jahres einen Radfahrer in der Eifel mit ihrem Wagen erfasst haben.

37-Jährige nach tödlichem Unfall in der Eifel angeklagt
Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

(red) Im Oktober des vergangenen Jahres, so die Staatsanwaltschaft, soll die 37-Jährige spätabends auf einer Landstraße zwischen den Orten Hersdorf und Wallersheim (beide Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit ihrem Auto einen Radfahrer erfasst haben.

Den Ermittlungen zufolge geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und erfasste den 66-jährigen Radfahrer. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Blutalkoholtest bei der Frau ergab laut Anklage einen Promillewert von 0,72. Wann die Verhandlung vor dem Amtsgericht Wittlich beginnt, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort