47-Jähriger vergewaltigte Ehefrau

Ein 47-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm ist wegen Vergewaltigung seiner Ehefrau zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Die zweite Große Strafkammer befand den Angeklagten der besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung für schuldig.

Das Urteil, dass das Gericht am heutigen Montag fällte, ist rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft Trier warf dem Angeklagten vor, in der Nacht zum 8. Juni 2008 seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung vergewaltigt zu haben. Die Frau hatte ihrem Mann bereits im März mitgeteilt, dass sie sich trennen wolle. Mit Gewalt hatte der Mann seine Frau zum Geschlechtsverkehr gezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort