48-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Üttfeld · Ein 48-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch bei einem Unfall auf der L 9 in Üttfeld schwer verletzt worden.

Der Mann aus dem Altkreis Prüm war gegen 0.30 Uhr auf der Hauptstraße (L 9) in Üttfeld-Bahnhof aus Richtung Niederüttfeld kommend unterwegs.
Nach Polizeiangaben verlor er 40 Meter hinter dem Ortsschild in einer ansteigenden Linkskurve auf regenasser Fahrbahn vermutlich infolge Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug. Sein Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die linke Schutzplanke und überschlug sich in einer steil abfallenden Böschung. Auf einer Wiese unterhalb der Straße blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Die Feuerwehren aus Üttfeld, Arzfeld und Eschfeld befreiten den Fahrer aus dem Auto. Das DRK brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sicher gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort